Die Fotografie erfreut sich hoher Beliebtheit.
Ich biete verschiedene Kurse an, um Interessierte in ihrem Hobby weiterzubringen. Regelmäßige Fotokurse und Workshops biete ich in der bergischen Volkshochschule (VHS) in Wuppertal an.

Mit meinem Kollegen, Frank Wiedemeier, biete ich Fotosafaris auf einem Hausboot auf der Mecklenburgischen Seenplatte an.

Digitale Kameras für Einsteiger*innen – Grundwissen I

Schwerpunkt digitale Spiegelreflex- und Systemkameras, Bridgekameras
20.04.2020 – 22.06.2020 (montags, 19:00-21:15) ABGESAGT wg Corona

Digitale Kameras für fortgeschrittene Einsteiger*innen – Grundwissen II

Schwerpunkt digitale Spiegelreflex- und Systemkameras, Bridgekameras
22.04.2020 – 17.06.2020 (mittwochs, 19:00-21:15) ABGESAGT wg Corona

Fotografieren mit Handblitz-/ Systemblitzgeräten

Workshop für ambitionierte Hobbyfotograf*innen mit wenig Erfahrung im Umgang mit Blitzgeräten
09.05.2020 (Samstag, 10:00-13:45)

Leinen los!

Ein Fotoworkshop für Männer auf der Mecklenburgischen Seenplatte.
Frank Wiedemeier und ich führen ein in die Landschafts- und Portraitfotografie, während wir über die Havel Seen und Orte erkunden.
Termine: 10.-17.10.2020 und 17.-24.04.2021.
Mehr dazu hier.