Kataoka & Kataoka – Fotografie GbR

Taro Kataoka
Dipl. Fotodesigner
Ohligser Straße 18
42329 Wuppertal-Vohwinkel

Tel.: 0202-87018670
Mobil: 01573-2045851
E-Mail: mail@kataoka-fotografie.de

Taro Kataoka, japanisch-deutscher Abstammung, Jahrgang 1966, seit über 29 Jahren verheiratet, drei erwachsene Kinder.
Nach der mittleren Reife an einer japanischen Schule, habe ich zunächst die Fachoberschulreife, dann das Abitur an deutschen Schulen gemacht. Anschließend habe ich den Beruf des Bankkaufmanns erlernt, Zivildienst geleistet, einige Jahre in einem japanischen Unternehmen gearbeitet, um dann Theologie zu studieren. Nach zehn Jahren im Pastorenberuf habe ich ein Fotodesignstudium begonnen und mit Diplom abgeschlossen. Meine Kamera war stets an meiner Seite, meist nebenberuflich im Bereich der Eventfotografie. Inzwischen bin ich selbständiger Fotodesigner mit einem eigenen Studio für Produktfotos.

Als interkulturell aufgewachsener Mensch bin ich an anderen Kulturen interessiert, lerne gerne neue Menschen kennen und trete mit ihnen in Interaktion.

Als gläubiger Christ liebe ich Gott und meinen Nächsten und das Leben.
Ein Beispiel dafür sind Hilfstransporte mit einem 40t Lkw nach Südost-Europa, die ich ehrenamtlich unternehme. Mindestens einmal jährlich bin ich unterwegs, um Menschen mit Lebensmitteln und Kleidung sowie weiteren Hilfsgütern zu versorgen. (www.auslandshilfe.net)