Kataoka & Kataoka – Fotografie GbR

Taro Kataoka
Dipl. Fotodesigner
Ohligser Straße 18
42329 Wuppertal-Vohwinkel

Tel.: 0202-87018670
Mobil: 01573-2045851
E-Mail: info@kataoka-fotografie.de

Taro Kataoka, japanisch-deutscher Abstammung, Jahrgang 1966, seit über 25 Jahren verheiratet, drei erwachsene Kinder.
Schon als Kind habe ich die ersten Erfahrungen mit der Fotografie gemacht. Wie sollte es bei einem japanischen Vater auch anders sein. In meiner frühen Teenagerzeit begann ich dann intensiver zu fotografieren. Zunächst mit einer Yashica Sucherkamera. Doch schon bald musste es eine Spiegelreflexkamera sein, um mit verschiedenen Brennweiten experimentieren zu können. Als junger Erwachsener dann der Einstieg in die semiprofessionelle Fotografie als Nebenberuf mit ersten Erfahrungen an der eigenen Hasselblad.
Inzwischen bin ich längst digital unterwegs und habe ein eigenes, kleines Studio für die Objektfotografie. Der Eventfotografie, mit der ich einst gestartet war, bin ich treu geblieben.